Quantcast
Channel: Hack, Sleep & Repeat.
Browsing all 56 articles
Browse latest View live

Soziale Norm – Wikipedia-Artikel des Tages.

Soziale Normen (Gesellschaftliche Normen, Soziale Skripte) sind konkrete Vorschriften, die das Sozialverhalten betreffen. Sie definieren mögliche Handlungsformen in einer sozialen Situation. Sie...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

GIF. Löschdiskussion auf Wikipedia.

Wer auch ab und an etwas bei Wikipedia tippt, der weiß wie ätzend die Administratoren sein können. Deshalb laufen der deutschen Wikipedia auch die Autoren weg. Die müssen schon Werbung machen, damit...

View Article

Ihr könntet schon mal an Wikipedia spenden, die haben schließlich jahrelang...

Ihr könntet schon mal an Wikipedia spenden, die haben schließlich jahrelang eure Hausaufgaben gemacht.

View Article

Wie man Binär an der Hand abzählt.

Ich weiß, ihr kommt ständig in die Verlegenheit Binär an euren Finger zu zählen und wisst nicht wie es geht. Wenn ihr einfach mal bis 1023 zählen möchtet, dann ist das genau das Richtige für euch....

View Article

ARD-Beitrag über Wikipedia-Artikel und wie sich diese vor Änderungen schützen.

Ein gut gemachter Beitrag, der auch zeigt, dass sich Wikipedia nicht unbedingt “leicht” manipulieren lässt. Das Kontroll-System ist recht gut. Trotzdem sind die Informationen mit Vorsicht zu genießen,...

View Article


Wikipedia Artikel des Tages: Breitenloses Leerzeichen.

Das breitenlose Leerzeichen, auch nullbreites Leerzeichen (englisch zero-width space, abgekürzt ZWSP) ist ein Steuerzeichen im Digitalsatz zum Markieren einer Wortgrenze durch einen Abstand, der im...

View Article

Wikipedia Redesign Konzept.

Wikipedia sieht ungefähr so sexy aus, wie eine behaarte Affen-Nashorn-Spinne, deshalb hat George Kvasnikov sich ein Konzept ausgedacht, was garantiert niemals so aussehen wird. Im Großen und Ganzen ist...

View Article

Was ist eine Unendlichkeitsmaschine?

Die Unendlichkeitsmaschine ist eine Getriebekonstruktion und wurde bereits von Leonardo da Vinci skizziert. Die Maschine veranschaulicht durch mehrfache Getriebeuntersetzung die fortschreitende...

View Article


Rabulistik.

Die Rabulistik dient dazu, in einer Diskussion unabhängig von der Richtigkeit der eigenen Position recht zu behalten. Erreicht wird dies durch Sophismen, verdeckte Fehlschlüsse und andere rhetorische...

View Article


Write-Only-Memory.

Das Write-Only-Memory (auch: WOM, deutsch: Nur-Schreib-Speicher) ist das scherzhafte Antonym zum read-only memory. Anfang der 1970er Jahre erstellte ein Ingenieur bei Signetics, frustriert von...

View Article

Kontrollüberzeugung und Selbstwirksamkeit

Person A glaubt, dass es unmöglich sei, eine bestimmte Tür zu passieren, da das Schloss defekt sei (keine Kontrollüberzeugung, da niemand in der Lage sei, das Schloss zu öffnen). Person B glaubt, die...

View Article

Das Hochstapler-Syndrom.

Das Hochstapler-Syndrom, teilweise auch Impostor-Phänomen, Impostor-Syndrom genannt, ist ein psychologisches Phänomen, bei dem Betroffene unfähig sind, ihre Erfolge zu internalisieren. Trotz...

View Article

Sean Paul - Temperature (Reech Flames Remix)[FREE DL IN...

Sean Paul - Temperature (Reech Flames Remix)[FREE DL IN DESCRIPTION]

View Article


Maxamillion - The Bar (The Tailors Remix)

Maxamillion - The Bar (The Tailors Remix)

View Article

GIFs sind keine .GIF

Wir sehen zur Zeit das erste Mal, wo eine Dateiendung zu einer Bezeichnung wird, die technisch falsch ist. GIFs werden so benannt, aber oft in .mp4 umgewandelt, weil das schneller zu laden ist. GIF ist...

View Article


Losi - WUZU

Losi - WUZU

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Minefield

Minefield: Das ist Minesweeper im Browser mit anderen Spielern. Wenn man auf ne Mine klickt, war es das mit der Highscore. Bisher war ich aber vorsichtig. B-)

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

nerdcore: Peter Lustig R.I.P.:...

nerdcore:Peter Lustig R.I.P.:http://www.nerdcore.de/2016/02/24/peter-lustig-r-i-p/

View Article

LARY

In Deutschland tut sich auch etwas Richtung Future (Genre). LARY! Mal schauen, ob ich da noch spontan Karten bekomme. Ansonsten Livestream am Freitag/Samstag:...

View Article

"Ich habe meiner Freundin gerade geschrieben, dass ich einen Dreiervorschlag...

“Ich habe meiner Freundin gerade geschrieben, dass ich einen Dreiervorschlag machen will.Danke Autokorrektur, ich meinte “Feiervorschlag”…” - Typ, der seine Autokorrektur hasst.

View Article
Browsing all 56 articles
Browse latest View live